Kondolenz melden

Antonio Leporegestorben am 13. Juli 2020

Beitrag

Auf diesem, für mich neuen Weg möchte ich Ihnen, liebe Frau Lepore und allen Familienangehörigen mein Beileid zum Heimgang von Toni aussprechen.
Toni und ich durften lange Jahre als Kollegen zusammenarbeiten und als liebenswerten, korrekten und fachkundigen Menschen behalte ich ihn gerne in Erinnerung.
Die Gedanken an Toni werden wach und erinnern mich an die humorvolle Art über viele Dinge zu berichten. Es fällt mir der misslungene Transport von kleinen Aalen im Auto ein, wie auch bestimmte sprachliche Ausdrucksformen . In der Anfangszeit wollte Toni mir den Schaden an einer heizbaren Heckscheibe mitteilen und sagte dann aufgeregt : die heizeheckbarscheibe ist defekt.
Diese wunderbare Wortakrobatik habe ich im Kopf gespeichert. Mit seinem freundlichen Tun hat er stets unseren Alltag aufgelockert ohne je unseren Auftrag zu vergessen.
Mit einem Lächeln der Erinnerung, mit Traurigkeit über sein Fehlen verabschiede ich mich von Toni.
Ihnen allen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, den Segen Gottes und die Gewissheit Toni an einem wunderschönen Ort wiederzusehen.
Mit stillem Gruß
Ludwig Thomas.