Kondolenz melden

Christa Wuttkegestorben am 9. Juli 2020

Beitrag

Am 14.07.2020 habe ich die Anzeige gelesen. Ich war ganz überrascht. Dann aber in Gedanken bei ihnen liebe Angehörige von Christa, es ist schmerzlich wenn ein Teil des Lebens nicht mehr da ist. Dann kann auf einmal alles dunkel trübe und grau werden, dennoch bricht durch die Wolken immer wieder ein Sonnenstrahl durch ( so oder so ) bis ins eigene Leben hinein . Jetzt ist es gut wenn Familie und Freunde Trost geben können.
Denkt Euch ein Bild – weites Meer
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
Und gleitet hinaus in die See.
Ihr seht wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand : „Nun ist es gegangen!“
Ein anderer sagt : „Es kommt !“
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen