Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Friedeborg Rompfgestorben am 15. August 2020

Stimmungsbild

Hermann Stock / für Ursula Giebeler
schrieb am 27. Dezember 2020 um 15.04 Uhr

Dankeschön für die lebenslange Freundschaft und den Beistand. Ruhe in Frieden

Stimmungsbild

Ute und Peter M. Naujoks
schrieb am 23. August 2020 um 16.19 Uhr

Lieber Christoph und Olav, liebe Hiltrud, liebe Familien, auch wir möchten euch von Herzen unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen. Ich habe meine Tante Friedeborg lange nicht gesehen, bin doch auch von ihr persönlich bei der Geburt im Leben begrüßt worden. Am Ende war sie es sogar, die damals in Flammersbach den Kontakt zu Meiswinkel’s hergestellt hat, von denen meine Eltern dann das Grundstück kauften, und wo Peter und ich uns kennengelernt haben. Darüber freuen wir uns heute noch und sind ganz besonders dankbar Teil dieser großen kostbaren Familie zu sein!
Wir haben viel Freude an den eingestellten Bildern und schöne Erinnerungen werden auch bei uns geweckt.
Alles Liebe und Gute, Ute & Peter mit Sam und Jayson

Stimmungsbild

Jörg Thiemann-Linden und Susanne Linden
schrieb am 21. August 2020 um 8.14 Uhr

Ihr Lieben,
wir denken in diesen Tagen an Euch.
Friedeborg war schon in den ersten Minuten dabei, als ich geboren wurde. Die Sonntage zu Besuch in Weidenau waren in meiner Kindheit sehr begehrt - immerhin hatte ich dort (vermutlich auf ihrem großen Rad) das Radfahren gelernt. Dazu all die gemeinsamen Ferienwochen in Westkapelle am Meer...
Ich denke gern an die offenen Gespräche mit Friedeborg in alle den gemeinsamen Jahrzehnte zurück, die mich auch auf aller Niederländisches neugiereig gemacht hatten.
(Hans-) Jörg aus Bonn.

Stimmungsbild

Godula Thiemann
schrieb am 19. August 2020 um 12.10 Uhr

Lieber Christoph, Olav und Hiltrud und Familien,
auch ich möchte Euch meine Anteilnahme zum Tod Eurer Mutter aussprechen.
Ich habe am Samstag von meine Eltern von ihrem Tod erfahren und musste an die schönen Erinnerungen denken, die ich mit ihre verbinde.
Besonders fiel mir wieder ein, dass sie damals mit mir im Musical Hair war, als es in Siegen gastierte. Ich habe bei ihr übernachtet, und sie ist mitgekommen, obwohl das sicherlich nicht so ganz ihr Geschmack war. Ihre Offenheit und ihr vielseitiges Interesse haben mich bis heute beeindruckt, und bleiben mir ebenso in Erinnerung wie ihre Stärke, Herzlichkeit und Freundlichkeit.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit, und dass die schönen Erinnerungen euch ein wenig trösten können.
Liebe Grüße
Godula

Stimmungsbild

Jochen und Ilka Thiemann
schrieb am 18. August 2020 um 22.39 Uhr

Liebe Familie,
da wir die Nachricht vom Tod Friedeborgs in unserem Urlaub erhalten haben, möchten wir euch auf diesem Wege unsere herzliche Anteilnahme aussprechen. Wir werden Friedeborg in guter Erinnerung behalten, sie begegnete uns immer mit ihrer freundlichen und herzlichen Art.
Wir wünschen euch viel Kraft für die Zeit der Trauer

Ilka und Jochen

Stimmungsbild

Annedore Reinstädtler
schrieb am 18. August 2020 um 15.22 Uhr

Ihr Lieben, von Herzen möchte ich Euch meine Anteilnahme am Tod Eurer lieben Mutter aussprechen. Heute früh habe ich davon erfahren. Leider kann ich nicht zur Beerdigung kommen weil ich zur Zeit in Portugal bin.
Mir gingen einige Erinnerungen an Eure Mutter durch den Kopf.:
Sie brachte mir die Flötentöne bei, noch bevor ich zur Schule kam. Nach dem Unterricht gab es Weißbrot mit Vruchtenhagel, Ingwermarmelade oder Erdnussbutter ( immer zugeklappt damit es nicht am Gaumen klebt). Diese Leckereien gab es für mich nur bei ihr und zeigten auch Ihre große Liebe zu Holland.
Ihre Freunde an Handarbeiten und Kunstgewerbe. Sie schenkte mir mein erstes Handarbeitskörbchen , gefüllt mit verschiedenen Stoffen. Es steht noch heute in meinem Nähzimmer.
Als ich zum Gymnasium ging war die Ferndorfstraße oft Zufluchtsort, wenn noch kein Bus nach Oberholzklau ging. Auch später gab es gute Begegnungen und immer Interesse an meinem Ergehen. Bei Telefonaten in letzter Zeit hatte sie immer eine positive Ausstrahlung trotz ihrer Einschränkungen.
Zu erwähnen ist auch die jahrzehntelange Freundschaft zu meiner Mutter!
Für die kommenden Wochen wünsche ich Euch viel Kraft, schöne Erinnerungen und alles Gute!
Liebe Grüße Annedore