Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Roland Hauckgestorben am 14. Juni 2022

Stimmungsbild

Andreas Malburg
schrieb am 25. Juni 2022 um 9.57 Uhr

Lieber Roland,

Als ich von diesem schlimmen Ereignis erfuhr, ist mir klar geworden dass auch nach vier Jahren Abstand noch immer eine Verbindung besteht.

Du warst ein besonderer Mensch, der so vielfältig war wie es nur wenige sind. Gespräche, Diskussionen, Späße oder auch Streitigkeiten waren nie langweilig, du fehlst mir bereits die letzten 4 Jahre und ich bedauere zu tiefst dass es nun für immer ist.

Ich habe dich als „meinen“ Monteur immer zu schätzen gewusst, wie du in deinem nicht leicht zu organisierenden Leben auch noch Möglichkeiten geschaffen hast, dein Team außer der Reihe zu unterstützen. Du warst immer hilfsbereit und dir für nix zu schade.

Ich erinnere mich wie du mal gesagt hast „am liebsten fahre ich raus und arbeite an den liegengebliebenen Fahrzeugen“, um so schlimmer dass es genau dabei für dich so enden musste.

Liebe Elena,
Wir haben uns nur ein paar mal gesehen, ich kann dir nur viel Kraft wünschen, es bricht mir das Herz, dass dein Papa nicht mehr da ist. Du warst für ihn immer das wichtigste und er hat immer voller Stolz und Freude von dir berichtet.
So schwierig und unvorstellbar es jetzt auch klingt, irgendwann wirst du wieder lachen können und an die schönen Zeiten zurück denken.
Du schaffst das!

Ich wünsche allen Angehörigen, Freunden und Kollegen die Kraft, die sie jetzt brauchen, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Andreas Malburg
Ehem. Werkstattmeister MAN

Stimmungsbild

Stephan Fuchs
schrieb am 24. Juni 2022 um 15.18 Uhr

Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden! - Matthäus 5,4

Liebe Elena,
liebe Familie von Elena,

mir tut es sehr leid, dass Roland so früh gestorben und nun nicht mehr bei euch ist.

Darüber zu trauern ist gut und auch richtig.

Ihr seid dabei nicht alleine. Viele Menschen stehen gerade an eurer Seite und unterstützen euch in vielerlei Weise. Das ist auch gut und richtig.

Doch am wichtigsten ist, dass auch Jesus ganz dicht an eurer Seite steht und mitfühlend ist. Denn Gottes Wort zeigt, dass Jesus trauerte und weinte.

Genau in diese Zeit der Trauer spricht Jesus dann den obigen Bibelvers hinein.

Jesus wird euch trösten!
Er nimmt euch in seinen Arm und hält euch, weil er euch liebt.

Jesus wird eure Tränen wegwischen!
Bei ihm wird es kein Leid, keine Schmerzen und keinen Tod mehr geben.
Das ist die Verheißung für die, die an Jesus glauben.

Roland erlebt dies jetzt gerade. Er ist nun bei ihm.

Ich bete dafür, dass ihr als hinterbliebene Familie auch immer wieder diese Tröstung von Jesus in Empfang nehmt.

Gottes Segen!
Stephan Fuchs

Stimmungsbild

Salvatore Oliverio
schrieb am 23. Juni 2022 um 11.25 Uhr

https://pietaet-siegen.gemeinsam-trauern.net/Images/moods/mood01.png

Lieber Roland,

ich hatte nur zweimal die Möglichkeit Dich persönlich zu treffen. Beide male hast Du mir sehr geholfen und dafür Danke ich Dir.
Im Leben kommt alles so, wie es kommen muss. Alles hat seinen Sinn. Daher bin ich mir sicher das Du jetzt an einem Ort bist an dem Du geborgen bist. Der Tod ist das Tor zum Leben.

Alles gute für Dich Roland.
Salvatore

Stimmungsbild

Simone
schrieb am 23. Juni 2022 um 10.19 Uhr

Liebe Elena,

dieser Vers ist für dich:

Psalm 46,2
Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in großen Nöten, die uns getroffen haben.

Wir beten für dich!!!!

Familie Schneider

Stimmungsbild

Dein Schwager Achim
schrieb am 23. Juni 2022 um 6.34 Uhr

Am Anfang hätte ich nie gedacht, wie sehr sich der erste Eindruck ändern kann und wie groß der Schmerz heute ist. Wenn ich nicht wüßte, wo Du jetzt bist und das es Dir gut geht, würden sich die Gedanken immer darum drehen warum Du? Unsere Beziehung war im Beginn sehr steinig und hat sich dann in eine Freundschaftliche und Respektvolle gedreht, wofür ich sehr dankbar bin. Wir hatten viele gute und interessante Gespräche. Ich habe in Dir einen Freund hier auf Erden verloren, den ich sehr geschätzt habe, der mich ständig mit seinem Wissen, seiner Hingabe, seinem Durchhaltevermögen überrascht hat, seine Liebe zu seiner Tochter Elena war grenzenlos und für Ihn ist es immer das größte Ziel gewesen, dass es Ihr gut geht und Sie im christlichen Sinne erzogen würde und wird. Ich möchte hier auch dazu beitragen, dass Sie auch in Ihrem weiteren Leben, die Möglichkeit hat, dieses in Deinem Sinne lieber Roland, zu tun. Es war so schön zu sehen, wie sich ein Ziel nach dem anderen bei Dir erfüllt hat und wie geduldig und gewissenhaft Du das umgesetzt hast. Den Trost den ich habe ist, wenn ich mir vorstelle, wie Du mit Deinem Großvater und vielleicht auch mit Jesus an einem Tisch sitzt, um über das ein oder andere Thema zu diskutieren und Ihr dabei Freude habt und mit diesem Bild sage ich auf Wiedersehen . Nicht nur Dein Schwager, sonder auch Freund Achim

Stimmungsbild

Holger Hauck
schrieb am 23. Juni 2022 um 1.16 Uhr

Bruderherz!

Mir kommt es vor als wäre es erst vor kurzem gewesen, dass wir mit Lego im Kinderzimmer des Elternhauses alles nachgebaut haben, was wir gerade interessant fanden. Ob Zeppelin, U-Boote oder Bohrinseln.

Stets kamst du mit etwas neuem daher und hast mich dafür begeistert.

Und das hat sich bis zuletzt nicht geändert. So wie ich dir sicherlich auch immer wieder was neues gezeigt habe so hast du mir auch bei jedem Treffen deine neuen Errungenschaften gezeigt.

Du hast von deinen Träumen erzählt. Und sie dir kurz darauf erfüllt! Und du hast all deine großen Ziele erreicht.

Dafür habe ich dich stets bewundert und tue es immer noch.
Auch wenn man versucht hat es dir auszureden hast du das Ruder einfach in die Hand genommen und alles in die richtige Richtung gelenkt.

Ich habe mit erstaunen gesehen in welch kurzer Zeit du deine Rolle als Vater geradezu perfekt eingenommen hast.

Die Stärke und Intelligenz Elenas beweist, dass du da alles richtig gemacht hast. Du wirst stolz auf sie sein und was sie im Leben erreichen wird.

Doch nun nach viel zu kurzer Zeit trennen sich unsere Wege hier.

Jetzt in wenigen Stunden werden wir den letzten Weg mit Dir auf dieser Erde gehen.

Wir sind so stolz auf alles was du in der kurzen Zeit geleistet hast.
Deine Hingabe und Hilfsbereitschaft hat diese Welt bereichert.
Du bist nicht nur für Elena sondern auch für mich ein Vorbild!

Und es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich daran denke wie glücklich du in den letzten Tagen und Wochen warst. Du warst so stolz auf das was du erreicht hast. Und das mit Recht!

Wir werden Dich nie vergessen. Aber wir werden Dich stets sehr vermissen.

Aber wir wissen, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Du bist jetzt im Reich des Herrn. Wo es dir an nichts fehlt und du frei von Sorge und Not bist.

Dein dich liebender kleiner Bruder Holger.

Stimmungsbild

Hinrich Janssen 57258 Freudenberg
schrieb am 22. Juni 2022 um 21.56 Uhr

Moin Roland , was ist da passiert !?
Leider wirst du mir diese Frage, meine letzte Frage an dich, nicht mehr beantworten......
Oft haben wir im Laufe unserer gemeinsamen beruflichen Laufbahn Fragen gestellt und Lösungen gefunden. Gerne habe ich dich, einen freundlichen und hilfsbereiten Auszubildenden, bei deiner Ausbildung begleitet. Gerne habe ich mit dir, einem wertvollen Mitarbeiter, nach deiner Ausbildung zusammen gearbeitet. Nicht immer störungsfrei, aber immer zielorientiert und auf gleicher Augenhöhe - Danke dafür!
2016 haben sich unsere Wege getrennt, ich habe unseren Betrieb verlassen. Aber bis dahin haben wir viel Arbeitszeit zusammen verbracht, an welche ich mich gern erinnere - Danke dafür!
Als ich am frühen Abend von dem tragischen Unfall erfuhr, hat es mich in Gedanken umgerissen.
Ein junger Mann so plötzlich aus dem Leben gerissen und sein persönliches Umfeld so tief betroffen.
Wann ist ein Leben lang. Sind es die Jahre in einem Leben, oder ist es das Leben in den Jahren.
Lieber Roland , ich hoffe du weißt es für dich.
Mach´s gut, wo immer du bist - es tut mir so leid.

Ich wünsche allen Angehörigen und Betroffenen viel Kraft für die schwere Zeit.

Hinrich Janssen
Werkstattmeister MAN - Nutzfahrzeuge a.D. 2016

Stimmungsbild

Mihaela und Rüdiger Hain aus Frankfurt
schrieb am 22. Juni 2022 um 12.21 Uhr

Wir haben Roland leider nur sehr selten getroffen aber immer nur Gutes von ihm gehört! Es war am 14. Juni 2022 ein schreckliches Ereignis mit vielen schwierigen Konsequenzen für alle und vor allem für Rolands Tochter Elena. Wir sind überzeugt, dass alle Beteiligten nur an das Wohl von Elena im Sinne von ihrem Vater Roland denken! Leider können wir Roland nicht auf seinem letzten Weg begleiten, möchten dem Trauerhaus Hauck deshalb auf diesem Weg unser herzliches Beileid bekunden.
Mihaela und Rüdiger Hain

Stimmungsbild

Carmen, Matthias und Marlon Hinze
schrieb am 21. Juni 2022 um 21.40 Uhr

Hallo Roland,
WARUM ??? Immer wieder stellt sich uns diese Frage.
Auch wir können immer noch nicht begreifen, was da vor einer Woche passiert ist. Es geht einfach über unsere Vorstellungskraft. Wir sind unendlich traurig.
Unser Trost sind die vielen schönen Erinnerungen, die wir an dich haben; die zusammen verbrachte Zeit, die tollen Gespräche (vor allem die stundenlangen Männergespräche über Motoren, Autos, Motorräder ……..)
Erst Pfingstmontag hast du uns spontan besucht. Nach gemütlichem Kaffeetrinken auf der Terrasse sind wir zusammen zum Schützenfest gegangen. Das erste Schützenfest überhaupt für dich und Elena. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass es leider auch das letzte gemeinsame Schützenfest sein wird.
Wir haben immer bewundert, wie toll du dein Leben mit Elena gestaltet hast, deine grenzenlose Fürsorge und Liebe. Auch unsere Oma in Büschergrund hat sich immer über eure Besuche gefreut und gestaunt, wie gut du das alles mit Elena gemeistert hast.
Anfang diesen Jahres habt ihr euch dann euren Traum vom eigenen Haus erfüllt. Es war so schön zu sehen wie schnell ihr euch da eingelebt habt und wie glücklich ihr dort gewesen seid. Voller Stolz hast du von der Blumenpracht vor dem Haus geschwärmt.
Jetzt kannst du das alles von oben beobachten und auch von dort aus auf deinen Sonnenschein Elena aufpassen.
Wir vermissen dich und sind in Gedanken bei deinen Lieben, denen wir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Gottes Trost wünschen.

Deine Cousine Carmen und Matthias mit Marlon

Stimmungsbild

Sascha Kupzig
schrieb am 21. Juni 2022 um 20.57 Uhr

Lieber Roland,
liebe Familie Hauck,

ich erfuhr durch die Medien von dem schweren Unfall und war wie versteinert, als ich erfahren musste, dass Roland das Unfallopfer ist.
Ich habe mit Roland gemeinsam die Ausbildung zum Kfz Mechaniker gemacht und war mit ihm in einer Berufschulklasse, und saß auch eine Zeitlang neben ihm.
Ich habe ihn als freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung und möchte auf diesem Wege meine Aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Machs gut Roland!

Dein Mitschüler Sascha der Kfz 1.1 der Techniker Schule Siegen

Stimmungsbild

Peter
schrieb am 21. Juni 2022 um 20.22 Uhr

Liebe Elena, liebe Angehörige,

wir trauern mit Dir um Deinen Papa!
Man hat so deutlich sehen können, wie lieb er Dich gehabt hat. Wir haben ihn dafür bewundert, wie liebevoll und selbstlos er sich um Dich gekümmert hat!

In unserer Erinnerung bleibt uns Dein Papa als ein lebensfroher und fröhlicher Mann. Du kannst stolz auf ihn sein!

Liebe Elena, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du in diesen Tagen Jesus erlebst. Er hat seine Engel ausgesandt, um Dich zu tragen, Dir zu helfen, Dir Kraft zu geben. Wir beten für Dich und denken, dass Gott etwas besonderes mit Dir vor hat. Gottes gute Hand ist über Dir.

Liebe Grüße, Peter und Miriam, Emilia und Dustin

Stimmungsbild

Claudia Perez Leal
schrieb am 21. Juni 2022 um 13.21 Uhr

Liebe Natascha

ich erfuhr von dem tragischen Unfall deines Bruders. Ich kannte Roland zwar nicht, aber ich möchte dir/deiner Familie gerne mein Beileid ausdrücken.
Da gibt es kaum ein Verstehen, es ist unfassbar - gerade war er doch noch da und jetzt? Es gibt nur Schmerz und Ohnmacht und ihr habt viele Gedanken an ihn. Das ist das, was uns bleibt - die Erinnerung!
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles – aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit und drücke dich in Gedanken

Stimmungsbild

Christian Andree
schrieb am 21. Juni 2022 um 12.31 Uhr

Liebe Familie Hauck,
ich finde keine Worte zu diesem tragischen Unglück, und zu Ihrem schmerzhaften Verlust. Es ist so unglaublich traurig.
Roland habe ich kennengelernt und immer wieder mal getroffen, wenn er mit Elena seine Schwester Natascha, ihren Mann Achim und seine Nichten Suri und Minu besucht hat- was er oft und gerne tat.
Wenn man mit Roland zusammensaß, konnte man über alles Mögliche mit ihm reden, denn er war vielseitig interessiert, humorvoll und immer freundlich. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner und ein guter Mensch. Und so werde ich Roland auch in Erinnerung behalten.
Meine aufrichtige Anteilnahme.

Stimmungsbild

Natascha Hain
schrieb am 21. Juni 2022 um 12.06 Uhr

Mein lieber Bruder,

das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, sagtest du, dass du sehr glücklich bist. Du warst glücklich darüber, dass Elena sich im neuen Haus so wohl fühlen würde.

Du konntest stolz auf das sein, was du alles erreicht hast. Du bist immer wieder aufgestanden und hast dein Leben in die Hand genommen. Du hast Elena so toll erzogen, du hast ihr soviel Liebe gegeben und wie du zuletzt sagtest: Du würdest ALLES für sie tun. Bis dahin hast du alles, was in deiner Macht stand, für ihr Wohlbehalten getan. Sie wird dir so viele Gespräche und so viele Umarmungen, so viele Ratschläge nicht vergessen. Sie wird immer daran denken, dass du ihr liebender Vater bist und bleibst.

Ich kann nicht glauben, dass ich das hier schreibe. Roland, wir werden dich unglaublich vermissen. Eigentlich dürfte ich es nicht, denn du bist bei Jesus und dir geht es dort besser, als wir es uns nur vorstellen könnten. Du sitzt mit sicher mit Jesus zusammen und redest mit ihm wie mit einem Freund. Wir wollen dich so in Erinnerung behalten. Dass du glücklich im Himmel mit Jesus bist.

Ich verspreche dir, mit Gottes Segen auf deine kleine Elena achten. Ich glaube, ich weiß sehr genau, was du dir für Elena wünschst und dafür werde ich mich einsetzen.

Ich liebe dich und ich freue mich so sehr dich wiederzusehen. Bis später.

Deine Schwester Natascha


Liebe Elena, mit dir spreche ich natürlich persönlich. Wir werden bestimmt noch viel Spaß zusammen haben.

Stimmungsbild

Rolf Somogyi
schrieb am 21. Juni 2022 um 6.41 Uhr

Liebe Elena ich kann dir nicht ausdrücken wie traurig 😢 ich bin über den Verlust deines Vaters und meinem freund selbstverständlich auch all den anderen Angehörigen. Als ich von den Unfall erfuhr waren meine Gedanken sofort bei dir da wir so eine schöne Zeit gemeinsam hatten beim grillen und Gesprächen das Highlight wäre der gemeinsame Urlaub gewesen. Ich werde Roland in guter Erinnerung behalten und dich unterstützen soweit es mir möglich ist liebe Elena .

Stimmungsbild

Marion
schrieb am 20. Juni 2022 um 22.23 Uhr

Lieb Elena und liebe Familie Hauck. Wir haben mit Entsetzen von Rolands Unfall gehört. Er war seit ein paar Jahren für uns ein guter Freund. Stets gut gelaunt und freundlich. Ein Freund der immer da war , jederzeit bereit zu helfen. Es gab immer interessante Gespräche und auf unseren gemeinsamen Urlaub hatten wir uns sehr gefreut. Wir sind unendlich traurig das er nicht mehr da ist. .

Stimmungsbild

Torsten Heide
schrieb am 20. Juni 2022 um 19.15 Uhr

Lieber Roland,

wie so oft im Leben wird man eines Tages viel zu schnell von einer unerbittlichen Realität eingeholt. Dinge, die kurz vorher noch wichtig waren und über die man sich Gedanken und Sorgen gemacht hat, geraten zur absoluten Nebensache.
Ein solcher Tag war, ist und wird immer der 14. Juni 2022 bleiben. Wir hörten von einem schweren Arbeitsunfall, und erfuhren am nächsten Tag, dass wir uns nicht wieder sehen würden.
Wir glauben, beten und hoffen, dass es diesen einen Himmel gibt, dass wir uns irgendwann dort wiedersehen, und dass Du uns dann dort mit dem gleichen Lächeln begrüßt, wie Du es hier stets getan hast.

Jene kämpfen, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. | 1. Korinther 9.25 |